Herr Pedersen

Nordisches Design

„Seit mehreren Jahren besteht die Umgebung von meinem Haus aus großen Betonplatten. Mir hat das nicht sehr gefallen, weil das Ganze wie eine Steinwüste aussah. Ehrlich gesagt hat es für eine gewisse Zeit ein richtig negatives Gefühl vermittelt. Um dies zu ändern, habe ich mir ursprünglich überlegt, die ganze Umgebung völlig zu verwandeln, indem ich einen Fischteich einbauen lasse. Sehr schnell ging jedoch diese Idee in ein Schwimmbecken über. Bevor ich mit dem dänischen Partner von NIVEKO in Kontakt getreten bin, hatte ich eine klare Vorstellung, was da in meinem Garten entstehen soll: ein Überlaufbecken mit geraden Linien, ausschließlich 90°-Winkel, keine runde Formen. Ich wollte nie ein Glasfaserschwimmbecken, unter anderem aus technischen Gründen. Es sollte eine klare Einfachheit aufweisen, genauso wie meine Möbel, die an das nordische Design angelehnt sind.“

Mehr Infos

  • Realisierungsjahr
    2014
  • Staat
    Dänemark
  • Händler
    BERLE POOL & SPA A/S
  • Spezifikation
    NIVEKO Überlauf MULTI

3D-Visualisierung

3D-Visualisierung

Spezifikation

Beckentyp

NIVEKO Überlauf MULTI

Maße

Länge7,00 m

Breite3,60 m

Tiefe1,5 m

FormRechteck

Spezifikation

ÜberlaufMULTI – Greek Stein

FarbeWEISS Polystone

Treppeüber ganze Beckenbreite

Einbauteile

BeleuchtungPVC Astral Halogenlampe

DüsenPVC Astral

Poolabdeckung

Rolloschacht

LamallenPVC Weiss

Händler

Weitere Referenzen

Weitere Referenzen