Niveko

Herr Schneider

Herr Schneider

EIN KINDHEITSTRAUM

Die ruhige Natur des Gartens mit den hohen Bäumen in Verbindung mit einem großzügigen Haus nahe Frankfurt am Main wurde hervorragend durch ein NIVEKO Schwimmbecken Typ Advance ergänzt. Das Schwimmbecken betrachten wir als Bestandteil eines gewissen Lebensstandards und nutzen es sowohl zur Erholung als auch für den Sport voll aus.

Händler

Pro Pool Schwimbadtechnik & Zuberhör

Jahr der Installierung

2016

Land

Deutschland

Spezifikation

NIVEKO Überlauf ADVANCE

Auf Empfehlung und nach den positiven Erfahrungen unserer Freunde haben wir die Firma Pro Pool angesprochen, mit der wir umfangreiche Diskussionen darüber hatten, wie unser Becken aussehen soll. Als beste technische Lösung erwies sich dabei NIVEKO und deren Design des Überlaufbeckens.

Die Firma Pro Pool musste das Becken mit einem Kran über das Haus in den Garten heben. Aber es ist alles glattgegangen.

Wir hatten ziemlich konkrete Vorstellungen, wie z.B. die Abmessungen des Beckens von 10 x 4 m, den Typ des Schwimmbeckens Advance, das in Kombination mit der Überlaufrinne und dem Naturstein die klare Linie der Beckenform hervorstechen lässt. Bestandteil des Beckens sollten außerdem Treppen in der ganzen Breite des Schwimmbeckens mit eingebautem Gegenstrom und einer Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung sein. Die Lieferung und Installation des Beckens war wegen der engen Anfahrtsstraße sehr kompliziert. Das Becken musste mit Hilfe eines Krans über das Haus an den vorgesehenen Ort transportiert werden. Die schwierige Aktion lief reibungslos ab und wir sind froh, dass wir NIVEKO und Pro Pool zur „Erfüllung des Traums meiner Frau“ ausgewählt haben.