Niveko

Herr Hammer

Herr Hammer

DIE DEFINITION ZEITLOSEN STILS

Herr Hammer hatte von Anfang an eine klare Vision – sein Haus, ein Schmuckstück moderner Architektur, wollte er um einen ebenso hochwertigen Pool ergänzen. Dieser sollte den ungewöhnlichen Grundriss des Hauses kopieren, womit sich NIVEKO dank der freizügigen Möglichkeiten bei der Wahl der Abmessungen wie auch der Form des Pools als erste Wahl anbot.

Händler

DasSchwimmbad

Jahr der Installierung

2020

Land

Deutschland

Spezifikation

NIVEKO Überlauf Advance

Der Überlaufpool des Typs Advance erwies sich als perfekte Zierde für den Garten

Herr Hammer entschied sich für einen Überlaufpool, der durch sein funktionalistisches Design zum Haus passen sollte. Eine grundlegende Entscheidung war bei der Wahl des Materials zu treffen – zur Diskussion stand ursprünglich ein Edelstahlpool. Doch die eindeutigen Vorzüge der NIVEKO-Pools gaben schließlich den Ausschlag dafür, dass Herr Hammer ein Becken aus Hightech-Polymer wählte. Die hohe Qualität der manuellen Verarbeitung mit Blick für das kleinste Detail und die rasche und einfache Installation erwiesen sich als ausreichend überzeugende Argumente.
  
Herr Hammer hatte bei dem Architekturbüro, mit dem zusammen er das gesamte Projekt plante, von NIVEKO gehört. Man vermittelte ihm den Kontakt zum NIVEKO-Profipartner DasSchwimmbad, worauf ein intensiver Austausch hinsichtlich der Wünsche und Vorstellungen von Herrn Hammer seinen Anfang nahm. Das Projekt ging vor allem vom besonderen Konzept des Hauses aus, und der Überlaufpool des Typs Advance erwies sich als perfekte Zierde für den Garten.
  
Die endgültige Ausführung des Projekts entspricht bis in die kleinsten Details den ursprünglichen Entwürfen des Architekten. Wärmepumpen sorgen dafür, dass auch noch im November bei einer Wassertemperatur von 28 °C geschwommen werden kann. Das vollautomatisierte System garantiert einen vollkommen wartungsfreien Betrieb und außergewöhnlichen Komfort für den Besitzer des Pools.
  
Die beachtlichen Maße von 15 x 5 x 1,5 m machen den Pool zur imposanten Dominante des Grundstücks, die gleichzeitig eine einzigartige Symbiose mit dem Haus eingeht. Der schwarze Steinrand des Pools greift in stilvoller Weise die Farbpalette des Hauses auf, wobei die weiße Farbe des Pools eine absolut zeitlose Wahl darstellt. Dank eines Flachbereichs, der genau der Form des Pools folgt, wurde in eleganter Weise die zum Schwimmen dienende Hauptwasserfläche vom Planschbereich abgegrenzt. Die weißen Stufen der Reihe Apollo unterstreichen den Gesamteindruck eines sehr individuellen, stilvollen, bis ins letzte Detail durchkomponierten Schmuckstücks.